Unser Team

Der Erlebnisgastronom Christian Schilcher mit seiner Frau Kerstin:

Ungelernt & ohne Erfahrung in die Gastronomie: Schon in jungen Jahren musste Christian Schilcher im elterlichen Betrieb mithelfen, mit wenig Erfolg, da er diesen Job nicht erlernen wollte. Er machte eine Lehre im Einzelhandel-Sportbereich. Nach Abschluss der Lehre und einigen Saisonen im Skigebiet entschied er sich wieder für die Gastronomie. Die Befähigungsprüfungen und Sommelierausbildung waren dann nur noch eine Frage der Zeit und Begeisterung.

Vom Speckbrot zum Gourmetlokal.

Vor 13 Jahren entstand dann eine kleine Hütte mit allerhand Spezialitäten, die sich über die Zeit immer wieder weiter entwickelten! 

Marc Auwärter begleitet ihn jetzt schon seit November 2009 und er ist ein wesentlicher Bestandteil des Unternehmens geworden. Er ist für außergewöhnliche Kreationen in der Küche & am Teller verantwortlich.

2012 - eine neue Erfolgsgeschichte beginnt: "Eine starke Frau hinter einem schweren Mann." 

Kerstin steigt in das kleine Unternehmen ein und man bemerkt, dass eine Frau im Betrieb mitwirkt :-)

2014 - Schlag auf Schlag: Sonnenschein Niklas erblickt das Licht der Welt.

Seitdem läufts ein bisschen anders ;-)

Bis heute haben sie schon viele Gäste mit ihrem einzigartigen Konzept überraschen können, sie erweitern ständig ihren Horizont und bleiben nicht in der Gegenwart stehen.

 

 

Am 4. September 2017 würde mit der Erweiterung der Steirerhütte begonnen. Nach einer 3 Monatigen Bauzeit wurde mit ende November alles fertig.

Seit 1.Dezember 2017 ist der GenussTempel mit dem neuen Namen Gourmet-Atelier Steirerhütte wieder offen. 

 

 

Marc Geboren in Stuttgart,

seit 2005 wohnhaft im Ausseerland & im Herzen ein Steirer.

Gelernt in der Top-Gastronomie im Service.

Bei uns lässt er in der Küche die Kochlöffel tanzen.

Außergewöhnliche Lebensmittel brauchen außergewöhnliche Köche und Genussmenschen,

die sich finden müssen. 

 



Benni der Bayer 

seit 2016 im Ausseerland und seit Dezember 2017 bei uns im Team.

Gelernter Industriemechaniker und das Händchen zur Gastronomie lässt ihn einen bezaubernden Gastgeber sein. 



Marco Poinegger der Gewissenhafte 

Er ist unser Langjährigster Mitarbeiter, vor über 10 Jahren hat er mit Speckbrot, Schnaps und Most schon mitgewirkt. 

Ein Lebemensch der einmal da und eimal dort ist aber am Liebsten bei uns. 



Carmen sie macht die Ausbildung zur Gastronomiefachfrau bei uns. 

Ihre Leidenschaft sind süsse Sachen und die schmecken sehr sehr lecker 😋 


Kontakt

Chris & Kerstin mit Sohnemann Niklas 

am Sonnenplatzerl 1

8983 Bad Mitterndorf 462
Ausseerland 

 

 

  • Gourmet-Atelier Steirerhütte
  • Erlebnis Gastronomie
  • Edelbrandsommelier
  • Big Green Egg Dealer
  • Rum & Gin Dealer

Erreichbar

  • Tel: +43 664 43 80 730
  • Per Email 0-24 Uhr 
  • info@gourmet-atelier.at
  • Webshop 0-24 Uhr 

 

Öffnungszeiten

Persönlich unter +43 664 43 80 730

Dienstag - Samstag für dich da.

Zahlungsarten im Shop

  • Kreditkarte
  • Pay Pal
  • Vorkassa